Projektleitung und Interim-Management in Operations, wenn dir Ressourcen und Knowhow fehlen.

Fast jedes interne Projekt kostet mehr als geplant und dauert auch noch länger?

Dann lass es Co-Büro managen.

Das ist Kosten-Nutzen. Das ist mein Ding.

Deine Business-Strategie steht. Jetzt braucht es nur noch die richtigen Strukturen und Prozesse dazu.

Der Freelancer für’s grosse Ganze.

Mein Ziel, dein Laden läuft. Das ist mein Ding.

Projekt Management

Der grösste Fehler in internen Projekten ist der Gedanke, dass „mein Provider das Projekt ja für mich macht“.

Folge: Zu hohe Kosten, zu lange Dauer und generelle Unzufriedenheit.

Geheimnis: Der Erfolg eines internen Projekts hängt vom Provider und vom (internen) Projektleiter ab. Ich bin nicht Lieferant, sondern –

 

eben – dein Projektleiter.

Versprochen: Egal, ob IT Projekt, neue Büroräumlichkeiten, Management Cockpit oder ISO-Zertifizierung – ich organisiere dein internes Projekt: Kosten, Dauer und Ziel im Griff.

Spezialfall „IT-Projekte“

In fast keinem Bereich gibt es derart grosse Unterschiede zwischen offerierten und am Ende tatsächlich anfallenden Kosten und Projektdauer.

Ich trete als der Ansprechpartner gegenüber deinem IT-Provider auf

und kümmere mich um die gemeinsame Umsetzung.

Versprochen: Ich sorge dafür, dass du keine bösen Überraschungen erlebst, während wir zusammen dein IT-Projekt umsetzen.

Prozesse und Strukturen professionalisiert

Wenn du weisst, wie dein Produkt aussehen soll, dir aber den Kopf zerbrechen musst, wie du dahinkommst.

Ich baue die Strukturen mit dir auf und fokussiere auf die Prozesse, die für dein Kerngeschäft massgebend sind.

Egal in welcher Phase sich dein Unternehmen befindet oder in welchem Bereich es zu tun gibt:

Ich leite (Interim Management) und begleite (Operational Coaching) euch.

Reibungslose Operations (COO as a Service)

Manchmal ist es

  • aufräumen, vor allem wenn es weh tut.
  • operational Coaching – wie machen wir das, was brauchen wir und wo „optimieren wir“?
  • oder auch einfach nur die zusätzliche Hand, das zusätzliche Augen- und Ohrepaar für einen neuen Geschäftsführer oder COO in der Anfangsphase – als Ergänzung und um den Rücken freizuhalten.

„Operational Excellence“ ist kein Produkt, sondern das Resultat der Herangehensweise und des Handlings von Strukturen, Prozessen und Projekten,

damit dein Laden läuft.

Alles was wir hier zusammen angehen, ist darauf angelegt: Das macht Sinn für __________.

Für das Workshop-Angebot dazu „melde dich ungeniert“ oder buche einen unverbindlichen Call.

IT Management (CIO as a Service)

IT-Systeme und Tools sind das Mittel zum Zweck – deine modernen Arbeitswerkzeuge. Die IT soll deinem Business dienen. Ich stelle sicher, dass das so wird.

Denn beim Gedanken daran, eine Schraube mit dem Hammer „anzuziehen“, runzelst du ja auch die Stirn.

Damit das nicht mit deinen IT-Werkzeugen passiert, kümmere ich mich um deine IT:

  1. Möchte ich verstehen, was du machst und wie du arbeitest.
  2. Dann schauen wir gemeinsam, wie deine IT zweckorientiert und auf die Umsetzung deiner Business-Strategie ausgerichtet werden kann.
  3. Daraus resultiert (fast) immer eine Projektroadmap und eine Liste mit Man-Müsste-Noch-Themen. Beides gehen wir zusammen an.

Auch als Service-Paket buchbar. Erfahre mehr.

IT Sicherheit und Datenschutz (CISO)

Ein grosses Thema mit viel Unsicherheit. CISO as a Service bietet dir folgenden einfachen Ansatz:

  1. Analyse deiner Ist-Situation inkl. Vertragsprüfung und Compliance
  2. Empfehlungen
  3. Unterstützung bei der Umsetzung (optional) intern & externen Providern

Für IT-Sicherheit und Datenschutz.

 

Auch als Service-Paket buchbar. Erfahre mehr.

Digitalisierung

Wir zeigen dir auf, welches Potenzial in der Entwicklung deiner IT steckt, um deine Business-Strategie zu unterstützen. Dazu gehört im Besonderen auch die digitale Transformation.

In Kooperation mit